Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572
Login

Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572
Polaroid-Fake
 

 


Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572

Masin Al-Dujaili #

Tel.: +49-(0) 30-39 50 62 20
Mobil: +49-(0)1 75-4 04 19 27
E-Mail: mad(ät)larp-bb.de
Skype: masinaldujaili
ICQ: 105108083
Y!Messenger: flare172342

Masin hört
SomaFM independent internet radio
von
SomaFM independent internet radio

Masin empfiehlt
http://www.magnatune.com
zum Kaufen von Musik
Ich spiele seit 1999 LARP, seit 2003 regelmäßig Vampire-Live. Ich bin Administrator der Webpräsenz von "Gradus in Obscuritatem" als auch Spielleiter von GiO in Berlin seit Herbst 2003 bis Sommer 2008.

Mein Hauptaugenmerk beim Spielleiten liegt auf einer möglichst stimmigen Spielwelt. Kleinere Brüche kann man verzeihen, aber ich schrecke davor zurück, Handlungsstränge ins Spiel zu bringen, deren Konsequenzen eine Spielwelt ohne Kontinuität erzeugten. Wir spielen Camarilla, und die Camarilla hat mehr und andere Probleme, als seine Vorherrschaft in Mitteleuropa gegen den Sabbat zu verteidigen -- so meine Meinung, die nicht grundsätzlich geteilt wird.

Außerdem nerve ich meine Mit-SL mit etymologischen und linguistischen Erkenntnissen -- White Wolf hat zwar eine tolle Spielwelt erschaffen (zumindest anfangs), leider aber durch sprachliches Halbwissen vieles 'befleckt'. Die Übersetzung durch Feder & Schwert hat leider vieles eher schlimmer denn besser gemacht (als Beispiel: "Prince Charles, Prince of Wales" wird üblicherweise mit "Prinz Charles (weil Nachkomme im Herrscherhaus), Fürst von Wales (weil Herrscher über ein Land)" übersetzt -- leider kennt das Englische da keine Unterscheidung (s.a. Der Fürst)).

Eines meiner Lieblingshobbys ist "Wie sind die Elemente der Spielwelt wirklich gemeint?" Das fängt mit den Clansflüchen an und hört bei Standesfragen noch lange nicht auf.
 

Kategorien: SL, Berlin
Page was generated in 0.0382 seconds